Zum Hauptinhalt springen
Natural Leadership Lüdge GmbH
Hauser Gasse 19b
35778 Wetzlar

Tel. 06441 67100 224
wolf@luedge.com
https://www.naturalleadership.coach


Das „natural“ in Natural Leadership bedeutet übersetzt „naturgemäß“. Natural Leadership bedeutet  dann übersetzt „naturgemäßer Anführer“ oder „naturgemäße Anführerin“.

Warum gibt es im Kindergarten immer Kinder, die bestimmen dürfen, was gespielt wird,

denen andere Kinder folgen?

Warum folgen Menschen anderen Menschen, ohne deren Führungsanspruch infrage zu stellen?

Warum gibt es in erfolgreichen Sportteams immer jemanden, der den Unterschied macht?

All diese Menschen haben gemein, dass sie von Ihrer Umwelt als Anführer anerkannt werden.

So leite ich mein Verständnis von Leadership ab. Ein Leader ist der „Anführer“ oder die „Anführerin“.

Ein Leader wird man nicht per Dekret. Leadership Fähigkeiten können nicht gelehrt werden, sie können nur erlernt und erfahren werden.

Der Leader wird zum Leader auserkoren, von denen, die geführt und angeführt  werden.

Eine rein gesellschaftsrechtliche Inthronisierung gibt den Titel und die Position, aber nicht die Anerkennung, den Respekt und die bedingungslose Gefolgschaft und Loyalität.

Leadership ist eine Haltung und Berufung.

Kontakt

Ihre Anfrage

Anfrageformular